Blog

Take part! Here you read about my goals, hits and news.

    Loading posts...
  • ALS SRF EXPERTIN IM EINSATZ!

    Die nächsten Expertinnen Einsätze für das SRF: 01.12.2020 um ??.?? Uhr (SRF2 live, Studio Expertin): UEFA Women European Championship Qualification 2019-21 Belgium-Switzerland 21.11.2020 um 16.00 Uhr (SRF-Stream live, Co-Kommentation): AWSL FC Zürich – FC Basel 10.10.2020 um 18.00 Uhr (SRF2 live, Co-Kommentation): AWSL BSC Young Boys – FC Luzern 22.09.2020 um 18.40 Uhr (SRF2 live,…

  • SAND-TRAINERIN HÄUPTLE: “UNSERE FUSSBALLKULTUR ENTWICKELN”

    Der Abstiegskampf in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga hat früh begonnen. Schon am 3. Spieltag steht am Sonntag (ab 14 Uhr) das wichtige Duell des Tabellenletzten SC Sand beim ebenfalls noch sieglosen MSV Duisburg auf dem Programm. Im DFB.de-Interview erklärt Sands neue Trainerin Nora Häuptle (37), wie sie ihre ersten Tagen bei ihrem neuen Verein erlebt hat und was aus ihrer Sicht noch wichtiger ist als der Klassenverbleib.…

  • “NORA HÄUPTLE WECHSELT VOM SFV IN DIE BUNDESLIGA ZUM SC SAND”

    Nora Häuptle, die Trainerin des Schweizer U-19-Nationalteams der Frauen und Leiterin des Nachwuchs-Förderprojektes Footura, verlässt nach fünf Jahren den Schweizerischen Fussballverband (SFV) und übernimmt das Traineramt beim deutschen Bundesligisten SC Sand. Die 37-jährige Thurgauerin steigt bei den Baden-Württembergerinnen am Montag, 24. August 2020, in die Saisonvorbereitung ein und betreut parallel noch bis zum Ende der…

  • LIVE-TALK Bi aller Liebi: Journalistische Fouls & historische Eigentore

    Unmengen an Bier, hie und da ein Tor und pöbelnde Fans? Extreme Transfersummen, eintönige Berichterstattung und massives Sponsoring? Ja, die Fussballindustrie. Aber, Fussball ist viel mehr als das! Bi aller Liebi… es gibt doch auch andere Fragen als: Wie fühlst du dich nach dem Sieg? Oder: Wer gewann die Champions League 1982? Diese anderen Fragen stellten wir,…

  • U19 Nationalteam gewinnt gegen Frankreich (1:0) und Italien (3:1) mit guten Kollektivleistungen!

    Am Vierländerturnier im spanischen La Manga feiert die Schweiz zwei Siege gegen Frankreich und Italien (1:0 und 3:1). Aus der Niederlage im Auftaktspiel gegen Island (1:4) zieht das Team von Nora Häuptle seine Lehren. Island wartete am Vierländerturnier in La Manga als erster Gegner auf die Schweizerinnen. Bereits nach 9 Minuten erzielten die Isländerinnen den…

  • UEFA-Mentoring Visit in Brighton&Hove Albion WFC!

    Curious and excited to have the great oppurtunity to be in the UEFA Mentoring program and learning the next months from the great experience of Hope Powell and her Staff at #BrightonAndHoveAlbionWFC!

  • U-19-Frauen beginnen das Jahr mit einem Steigerungslauf!

    Die Schweizer U-19-Frauen starten ihre Vorbereitung für die Eliterunde im kommenden April mit einer Niederlage und einem Unentschieden gegen Portugal und zeigen einen Steigerungslauf. Das erste Länderspiel am Donnerstag, 16. Januar, ging nach einer engen ersten Halbzeit (0:1) und einem nicht gegebenen Tor für die Schweizerinnen mit 6:1 klar an die Portugiesinnen. Den Schweizer Ehrentreffer…

  • SFV FOOTURA DAY – Ein Ziel mit verschiedenen Wegen bei der Karriereplanung..

    Am erstmals durchgeführten Footura Day erhielten potenzielle Nationalspielerinnen sehr praxisnah aufgezeigt, welche verschiedenen Wege es in Sachen Karriereplanung gibt. Aktuell gehören dem SFV-Förderprogramm „Footura“ zehn Spielerinnen der Jahrgänge 2000 bis 2003 an. Ihnen wird zugetraut, kurz- bis mittelfristig den Sprung ins Frauen-Nationalteam zu schaffen. Mit Noa Schärz (2000) und Svenja Fölmli (2002) haben zwei Footura-Spielerinnen…

  • Coming home to FC Goldach!

    Fussballerische Feinkost in der Wartegghalle   “Vier Turniere, besetzt mit Teams aus dem Spitzenbereich des Junioren- und Juniorinnenfussballs, wurden am vergangenen Wochenende vor zahlreichem Publikum in der Goldacher Wartegghalle ausgespielt. Zum ersten Highlight entwickelte sich das FF15-Turnier. Die vier «Grossen» FC Basel. Grasshoppers, FC Aarau und FC St. Gallen massen sich mit den regionalem Mädchenteams…

  • U-19 FRAUEN: ELITERUNDE GEGEN SPANIEN, SERBIEN UND SCHWEDEN

    In Nyon wurden die Gegner für die Eliterunde 2020 ausgelost. Im Frühjahr 2020 trifft das Schweizer U-19-Nationalteam der Frauen auf Spanien, Serbien und Schweden. Die Partien der Eliterunde werden zwischen dem 6. und 14. April 2020 ausgetragen. Das Team von Nora Häuptle hatte die 1. EM-Qualifikationsrunde im Oktober mit einer makellosen Bilanz von neun Punkten…